back




Störungen in Pixel
(Part I)

Das erste VideoSkypen mit meiner Familie. Ich sehe meinen Vater im Hintergrund stehen, er blickt verwundert auf den Bildschirm, der mich live in meiner Wohnung zeigt. Als er bemerkt, dass auch ich ihn sehe, verschwindet er ins nächste Zimmer und lässt meine Mutter und Schwester in Ruhe Grimassen schneiden - ja, was kann man alles mit diesem Wunder der Kommunikation tun? z.B. sich unterhalten und Sreenshots von deformierten Pixel-Porträts schießen. Ich lote die Störungen aus. Wann sind sie am stärksten? Das ist nicht nur Pixelrauschen der digitalen Fotografie, zufälliger als jeder Fotoshopfilter zerstückelt die Störung die Gesichter.

Silke Meyer, geboren 1979, lebt und arbeitet in Berlin als Illustratorin und Grafikesignerin, sammelt Störungen aller digitalen Art und produziert sie mit digitalen Bildbearbeitungsprogrammen. "Es ist schwieriger mit Pixeln als mit Farbe herumzuschmieren"

Rechnerstörungen / computer faults

Silke Meyer is graphic layouter in Berlin. She collects all kind of digital disturbances. “It's more difficult to daub with pixel than to daub with colour!” This is the first part of her archive presentation.